Heute bildet diese mit der Altersabteilung, den Aktiven Wehrmännern und der sehr aktiven Jugendfeuerwehr einen wesentlichen Bestandteil von Leisel.

Unter Wehrführer Klaus Brenner wurde 1993 das neue Feuerwehrgerätehaus und 1994 das neue TSF (Tragkraftspritzenfahrzeug) in Dienst gestellt In den folgenden Jahren wurden noch 4 Atemschutzgeräte, 3 Funkgeräte ( 2 Meter) , ein Notstromaggregat, 5 Funkmeldeempfänger und ein Mannschaftszelt angeschafft.

Neben den monatlichen Übungen ist die Leiseler Wehr auch sonst nicht untätig.So sieht man die Floriansbrüder bei Arbeitseinsätzen in und um die Gemeinde.

Die Einsatzwehr besteht zur Zeit aus 25 aktiven Mitgliedern und wird als Löschgruppe geführt. Der Einsatzbereich der Feuerwehr Leisel umfasst die Nachbargemeinden Siesbach und Rötsweiler-Nockental die drei Gemeinden wurden im Ausrückebereich 1 zusammen gelegt. 2010 wurde Klaus Brenner von Karsten Hub abgelöst und Marco Dietrich wurde stell. Wehrführer.